Raucherentwöhnung


Lieber Herr Gerisch,
vielen Dank für Ihre wohltuende Behandlung mit Hypnose. Es ist genauso wie Sie es gesagt haben. Ich habe kein Verlangen mehr nach einer Zigarette gehabt und es war leichter als ich je gedacht hätte mit dem Rauchen auf zu hören.
Brigitte S., 27 Jahre

Sehr geehrter Herr Gerisch,
ich möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen für die Hilfe bedanken. Endlich habe ich es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören nach über 20 Jahren täglich einer Schachtel. Die erste Woche war zwar hart für mich, aber jetzt geht es jeden Tag leichter. Ich freue mich jeden Morgen ohne diesen ekligen Geschmack und dem Husten auf zu wachen. Ich habe wieder angefangen Sport zu machen und bekomme wieder Luft.
Richard B., 54 Jahre


Gewichtsmanagement und Stoffwechseltherapie

Lieber Herr Gerisch,
es ist jetzt ein halbes Jahr her, dass ich bei Ihnen war. Seiher habe ich 13 Kilo abgenommen. Die Kombination aus Hypnose und Stoffwechselbalance hat mir gut geholfen. Ich habe wie Sie es mir empfohlen haben gemacht. Satt essen, mit Genuss essen und die Dinge essen, die mir schmecken. Am besten hat mir gefallen, dass Sie mir keine Verbote auferlegt haben, sondern eine Auswahl angeboten haben aus der ich freiwillig entscheiden kann. Spannend fand ich auch die Infos über meinen Stoffwechsel wie er funktioniert. Zusätzlich habe ich ein kleines Bewegungspro-gramm für mich gestartet. Es macht wieder Spaß. Der beste Tipp von Ihnen war mich nur einmal die Woche zu wie-gen, dass hat mir viel Stress genommen. Mein Ziel sind 20 Kilo weniger. Ich bin sicher das schaffe ich. Judith W 38, Jahre


Ängste

Hallo Herr Gerisch,
seit ich bei Ihnen war, habe ich keine Angst mehr vor Spinnen – cool.
Kevin Sch. 15 Jahre

Lieber Herr Gerisch,
ich bin zu Ihnen gekommen weil ich immer so Beklemmungen und Atemnot im Flugzeug bekommen habe. Bei der letzten Urlaubsreise war es ganz anders. Ich konnte den Flug richtig genießen und auch mal aus dem Fenster schauen. Keine Augenklappen und Tabletten mehr. Danke für Ihre Hilfe.

Bettina K., 55 Jahre


Migräne und Schmerzen

Meine Migräne begann als ich 10 war. Im Verlauf von 40 Jahren hat sie sich von anfänglich 4 auf durchschnittlich 15 bis 20 Anfälle im Monat gesteigert.In dieser Zeit habe ich alles Mögliche versucht, um diese Krankheit los zu werden oder zumindest auf ein erträgliches Maß zu begrenzen: vorbeugende und akute Medikamente der Schulmedizin, progessive Muskelrelaxation, psychotherapeutische Maßnahmen, mehrwöchige Migräne-Kuren in Kliniken, Osteopathie, chineschische Heilansätze (Tee, Akupunktur, ...), Botox, Coffein, ... und dafür tausende von Euros gezahlt, da das Latein der Schulmediziner schon vor 20 Jahren am Ende war. Alles half wenn überhaupt nur 2 - 3 Wochen mit etwas weniger Anfällen. Dann war die Migräne wie zuvor wieder da. Egal was ich tat nahmen Häufigkeit, Stärke und Dauer meiner Migräneanfälle im Verlauf der Jahre immer mehr zu.
Dann bin durch Zufall auf eine Zeitungsanzeige von Peter Gerisch gestoßen. Nach einem Erstgespräch, bei dem ich über meine Migräne-Historie erzählte, sagte mir Hr. Gerisch, dass er bei mir
Chancen sehe, mir durch medizinische Hypnose helfen zu können. Er könne nichts versprechen, aber bereits nach 3 Sitzungen im Wochentakt a' 90 Minuten würde sich dies zeigen. Und tatsächlich half und hilft medizinische Hypnose bei mir. Nach den ersten 3 Treffen war meine Migräne deutlich reduziert. Insgesamt war ich bisher 8 Mal bei Hrn. Gerisch und habe derzeit nur noch 3 - 5 Mal Migräne im Monat. Die Anfälle sind zudem erheblich leichter. Für mich bedeutet das, wieder Lebensqualität zu haben, ohne morgens Angst zu haben, wann der nächste Migräneanfall kommt und ohne die ständigen dumpfen Hintergrundkopfschmerzen, die nach jedem Anfall den Rest des Tages übrigblieben. Jetzt hoffe durch 2 bis 3 weitere Sitzungen meine Migräne noch weiter verringern zu können. Ich habe mich bei allen Treffen bei Herrn Gereisch gut aufgehoben und wohl gefühlt. Auch seine freundliche und einfühlsame Art haben mich überzeugt. Die vereinbarten Termin wurden von ihm immer perfekt eingehalten und ich hatte keine Wartezeiten. Oberschweinbach ist zwar für mich nicht gerade günstig gelegen, aber für diesen Erfolg würde ich noch viel weiter reisen. Ich möchte auf diesem Weg nochmals meine Begeisterung und ein riesiges Dankeschön zum Ausdruck bringen.

Christina H.

 

Hallo Peter,
seit dem ich regelmäßig zu Dir in die Behandlung mit Hypnotherapie komme werden mein Kopfschmerzen immer leichter und besser. Ich habe zwischendurch zwar immer noch Anfälle, aber diese sind nicht mehr so heftig. Deine tollen Übungen helfen mir schon rechtzeitig wenn ich merke es geht wieder los. Ich brauche jetzt nur noch leichtere Tabletten und davon auch weniger. Ich freue mich schon auf die nächste Sitzung bei Dir Danke.

Susanne Z., 43 Jahre

 

Sehr geehrter Herr Gerisch,

seit Beginn des Gymnasiums hatte mein Sohn mindestens einmal pro Woche einen Migräneanfall. Häufig an den Tagen mit Nachmittagsunterricht. Anfangs traten die Anfälle während des Unterrichts auf, sodass er nach Hause gehen musste. Mit den Jahren, er besucht jetzt die 9. Klasse, haben sich die Anfälle dann zu einem großen Anteil auch nach vorne verlagert bis sie oft auch schon in der Nacht begannen. Der folgende Schultag fiel dann aus.
Im November/Dezember 2015 war mein Sohn dann 3 Mal im Wochenabstand bei Peter Gerisch zur medizinischen Hypnose. Seither haben sich seine Anfälle auf weniger als einen pro Monat verringert. Ein tolles Ergebnis, für dass sich mein Sohn und ich sehr bedanken möchten. Mein Sohn hatte von Beginn an das Gefühl, gut bei Herrn Gerisch aufgehoben zu sein und sich ihm in den Hypnose-Sitzungen anvertrauen zu können. Ein gemütlicher Praxisraum und eine angenehme Stimme haben hierzu ebenso beigetragen, wie die freundliche und herzliche Art von Herrn Gerisch.

Christina H.

 

Sehr geehrter Herr Gerisch,
ich habe schon viele Dinge in meinem Leben ausprobiert um die Gelenkschmerzen, die mich seit vielen Jahren quälen zu lindern. Vieles hat nicht geholfen, manches kurzzeitig, aber die Schmerzen kamen irgendwann immer wieder. Seit dem ich bei Ihnen Hypnose mache, habe ich das Gefühl es verändert sich endlich etwas. Die Schmerzen sind zwar weiter da, sind aber insgesamt weniger geworden. Ich hoffe es irgendwann mit Ihrer Hilfe zu schaffen, mein restli-ches Leben schmerzfrei zu bekommen.

Gustav R., 76 Jahre

Aktuelles Kursprogramm
Wertvolle Erkenntnisse und praktische Techniken für einen erfüllte, glücklichen Alltag  mehr...



 


CD TraumWelten zum Entspannen und Auftanken!
Gönnen Sie sich Ihre persönliche Auszeit. Genießen Sie wohltuende Entspannung mit wunderschöner Musik begleitet von meditativen Worten  mehr...



 

Die Geschenkidee für jeden Anlass - Gesundheit!
Eine Stunde Zeit für sich selbst im Mittelpunkt - manchmal ist sie kostbarer als ein Diamant  mehr...

 

 

 

Stille Stunde - Ihre persönliche Auszeit

…einfach innerlich und äußerlich zur Ruhe kommen, zu sich finden, Abstand gewinnen, Stille erfahren, um Kraft zu tanken für die Aufgaben des Alltags. Details und Termine auf Anfrage